Siegerehrungen 2014

Siegerehrung_2014_titel
Am 30.06.2014 wurden nicht nur unsere besten Leichtathleten von unserer Schulleiterin Frau Kampow ausgezeichnet, sondern auch die Sieger des Mathematikwettbewerbs "Känguru der Mathematik". Außerdem erhielten die Gewinner des Fotorätsels, ausgeschrieben von der Zeitungs-AG, schöne Preise.
Die Sieger des Wettbewerbs "Känguru der Mathematik"
Ganz viele Kinder aus den 3. und 4. Klassen hatten am 20. März 2014 freiwillig an dem internationalen Wettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen. Innerhalb von 75 Minuten mussten 24 zum Teil recht kniffelige Aufgaben aus verschiedenen Teilgebieten der Mathematik gelöst werden. Julian R. aus der Klasse 3b erhielt den 2. Preis. Svenja K. (3a), Lilly-Sophie B. (3b), Mats M. (3a), Rebecca R. (4a) und Yannik V. (4a) belegten alle den 3. Platz. Als Anerkennung für ihre tollen Leistungen erhielten sie neben der Urkunde kleine Geschenke. Mats, der außerdem den weitesten Kängurusprung (d.h. die größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) geschafft hatte, bekam zusätzlich ein T-Shirt geschenkt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß an der Mathematik!
Sieger_Mathe_Kaenguru_2014
Die Gewinner des Fotorätsels der Schülerzeitung
Kinder der 3. und 4. Klassen hatten im Rahmen der Zeitungs-AG unter Leitung von Frau Winnertz fast ein Schuljahr lang fleißig an ihrer Schülerzeitung gearbeitet. Nach ihrer Fertigstellung wurde die Zeitung von den jungen Redakteuren in den großen Pausen auf dem Schulhof verkauft. Neben vielen interessanten Artikeln zum Schulleben gab es ein Fotorätsel. Jeder, der eine Zeitung erworben hatte, konnte den Abschnitt mit dem richtigen Lösungswort bei Frau Winnertz abgeben. Am Tag der Siegerehrung schlüpfte Frau Reinhard in die Rolle der Glücksfee und zog von allen richtigen Lösungsabschnitten drei heraus. Und die Gewinner waren: Hans Sch. (1b), Niklas B. (1b), Gamze K. (3b). Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen!
Sieger_Raetsel_Zeitungs-AG