Nikolausturnier 2015

Nikolausturnier_2015_titel
Am 03.12.2015 fand in der Turnhalle an der Kirschenallee das alljährliche „Nikolaus-Fußballturnier“ der Moerser Grundschulen statt. Nachdem unsere Mannschaft in den letzten drei Jahren dieses Turnier gewinnen konnte, folgte in diesem Jahr ein sehr guter zweiter Platz.
Die sechs teilnehmenden Mannschaften spielten zuerst in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden. Unsere Mannschaft erspielte sich souverän den Gruppensieg und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale. Dort trafen wir auf die Waldschule, die wir im Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit) besiegen konnten. Im Finale trafen wir dann erneut auf die Grundschule Hülsdonk, die wir in der Vorrunde besiegen konnten. In diesem Endspiel unterlag unsere Mannschaft verdient mit 4:1 und wurde sehr guter Zweiter.
Text: Thomas Baumeister
Nikolausturnier_2015_01