White Horse Theatre: Jack and the Beanstalk

beanstalk_2016_titel
Very british ging es für die Kinder der 3. und 4. Klassen am 23.06.2016 ab 10 Uhr in der Eichendorffschule zu. Das White Horse Theatre, ein englischsprachiges Tourneetheater, führte bereits zum zweiten Mal das Stück "Jack and the Beanstalk" auf. Das ist eines der beliebtesten Kindermärchen Englands, das auch im regulären Englischunterricht der vierten Schuljahre bearbeitet wird. Diese Inszenierung in sehr einfachem Englisch verwendet vor allem Vokabeln, die den Kindern vertraut sind.
Jack und seine Mutter sind arm und hungern. Als Jack eine magische Bohnenranke hochklettert, gelangt er in ein Land über den Wolken. Dort findet er Gold, das ihm und seiner Mutter aus der Armut helfen könnte. Doch das Gold wird von einem bösen Riesen bewacht, der Kinder frisst. Wird es Jack gelingen, das Gold unbeschadet nach Hause zu bringen?
Den Inhalt des kompletten Märchens finden Sie hier.
beanstalk_2016_01 beanstalk_2016_02
beanstalk_2016_03 beanstalk_2016_04
beanstalk_2016_05
beanstalk_2016_06
beanstalk_2016_07
beanstalk_2016_08
beanstalk_2016_09