Sponsorenlauf zum Uettelsheimer See

Laufen für ein Spielgerät
Sponsorenlauf_2015_Titel
Bei trockenem, frühherbstlichen Wetter machten sich am 25.09.2015 alle Kinder der Eichendorffschule kurz nach 8 Uhr auf den Weg zum Uettelsheimer See. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften und etlichen Eltern. An diesem Freitag durften die Schultaschen zu Hause bleiben. Stattdessen waren Rucksäcke, gefüllt mit Proviant und ganz viel guter Laune angesagt. Ziel dieser Wanderung war es, für jeden gelaufenen Kilometer die versprochenen Cents oder Euros der Sponsoren - Eltern, Verwandte und Bekannte - zu kassieren. Von diesem erwanderten Geld will der Förderverein der Eichendorffschule ein neues Spielgerät für den Schulhof anschaffen.
Bereits ganz früh am Morgen hatte sich unserer Schulleiterin Frau Kampow auf ihr Fahrrad geschwungen, um die Hinweisschilder für die Laufstrecken an die Bäume rund um den See zu pinnen. Für die 1. und 2. Schuljahre war eine kürzere, rot ausgeschilderte Strecke vorgesehen. Die blau gekennzeichnete Runde für Dritt- und Viertklässler war einen Kilometer länger.
Die eineinhalb Kilometer bis zum ersten Stopp am Spielplatz schafften alle locker. Als Nachweis der Laufleistung erhielten alle Kinder den ersten Stempel auf ihrer Laufkarte. Das weckte natürlich den Wunsch, die Karte mit noch mehr Einträgen zu füllen. Doch zuvor konnten alle Läufer erst mal Energie für ihr ehrgeiziges Vorhaben tanken. Zwei Damen des Fördervereins hatten am Spielplatz einen Stand mit erfrischenden Getränken und saftigen Apfelstücken aufgebaut.