Sponsorenlauf zum Uettelsheimer See

Laufen für ein Spielgerät
Sponsorenlauf_2015_Titel
Bei trockenem, frühherbstlichen Wetter machten sich am 25.09.2015 alle Kinder der Eichendorffschule kurz nach 8 Uhr auf den Weg zum Uettelsheimer See. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften und etlichen Eltern. An diesem Freitag durften die Schultaschen zu Hause bleiben. Stattdessen waren Rucksäcke, gefüllt mit Proviant und ganz viel guter Laune angesagt. Ziel dieser Wanderung war es, für jeden gelaufenen Kilometer die versprochenen Cents oder Euros der Sponsoren - Eltern, Verwandte und Bekannte - zu kassieren. Von diesem erwanderten Geld will der Förderverein der Eichendorffschule ein neues Spielgerät für den Schulhof anschaffen.
Bereits ganz früh am Morgen hatte sich unserer Schulleiterin Frau Kampow auf ihr Fahrrad geschwungen, um die Hinweisschilder für die Laufstrecken an die Bäume rund um den See zu pinnen. Für die 1. und 2. Schuljahre war eine kürzere, rot ausgeschilderte Strecke vorgesehen. Die blau gekennzeichnete Runde für Dritt- und Viertklässler war einen Kilometer länger.
Die eineinhalb Kilometer bis zum ersten Stopp am Spielplatz schafften alle locker. Als Nachweis der Laufleistung erhielten alle Kinder den ersten Stempel auf ihrer Laufkarte. Das weckte natürlich den Wunsch, die Karte mit noch mehr Einträgen zu füllen. Doch zuvor konnten alle Läufer erst mal Energie für ihr ehrgeiziges Vorhaben tanken. Zwei Damen des Fördervereins hatten am Spielplatz einen Stand mit erfrischenden Getränken und saftigen Apfelstücken aufgebaut.
Sponsorenlauf_2015_10 Sponsorenlauf_2015_05
Nach einer kurzen Rast ging es los. Die erste Laufrunde um den Uettelsheimer See wollte absolviert werden. Klassenweise und mit ganz viel guter Laune machten sich alle auf den Weg. Wieder am Spielplatz angekommen, war Gelegenheit für eine ausgiebige Frühstückspause. Wer wollte, konnte anschließend noch weitere Runden laufen. Die vereinzelten Hundebesitzer und Jogger, die sonst ihre ruhigen, morgendlichen Runden drehen, wunderten sich über die muntere Kinderschar, die an diesem Tag ihren Weg kreuzte. Ausgangs-, Ziel- und Sammelpunkt für alle Kinder war der herrliche Spielplatz des Sees. Gemeinsam mit anderen machte das Spielen mit den tollen Wasserspielgeräten doppelt so viel Spaß. Kurz vor 11 Uhr begaben sich alle Klassen wieder auf den Weg zurück zur Schule. Ein wunderbarer, kurzweiliger Morgen ging leider dem Ende zu. Allen hat es prima gefallen.
Sponsorenlauf_2015_06
Sponsorenlauf_2015_03 Sponsorenlauf_2015_04
Sponsorenlauf_2015_08
Sponsorenlauf_2015_07
Sponsorenlauf_2015_09
Sponsorenlauf_2015_11 Sponsorenlauf_2015_13
Sponsorenlauf_2015_12
Sponsorenlauf_2015_15
Sponsorenlauf_2015_16
Sponsorenlauf_2015_17